HEU: Wie man sein Meerschweinchen stimuliert
1 Antwort
1 Nachrichten
julie

Hallo! Mein 4-jähriges Meerschweinchen, ein Weibchen, hatte kürzlich gesundheitliche Probleme (Zahnschleifen). Ich habe sie viel gefüttert, jetzt frisst sie wieder alleine ihr frisches Gemüse und frisches Gras (sie stürzt sich darauf), aber sie rührt das Heu nicht an... Ich habe mehrere schmackhafte Heusorten ausprobiert (Crau, Timothy, Mischung aus Kräutern/getrockneten Blumen), aber nichts zu machen. Haben Sie Tipps, wie ich sie dazu bringen kann, es wieder zu fressen? :) Danke!
6 Nachrichten
n.olivier

Hallo Julie,
Ich hatte dasselbe Problem nach einer Zahnkorrektur, das ist ziemlich häufig. Was hier geholfen hat, ist das Heu in einem aufgehängten Gestell oder einer perforierten Kartonbox zu platzieren, das weckt das Interesse durch das Spiel ein wenig wieder.
Ansonsten versuchen Sie, es in kleine Stücke zu schneiden oder mit etwas frischem Gras zu mischen, um es anzulocken. Geduld, manchmal kehrt der Appetit langsam zurück.
Ich hatte dasselbe Problem nach einer Zahnkorrektur, das ist ziemlich häufig. Was hier geholfen hat, ist das Heu in einem aufgehängten Gestell oder einer perforierten Kartonbox zu platzieren, das weckt das Interesse durch das Spiel ein wenig wieder.
Ansonsten versuchen Sie, es in kleine Stücke zu schneiden oder mit etwas frischem Gras zu mischen, um es anzulocken. Geduld, manchmal kehrt der Appetit langsam zurück.