HEU: Wie man sein Meerschweinchen stimuliert

1 Antwort
Julie
1 Nachrichten
julie fr
Hallo! Mein 4-jähriges Meerschweinchen, ein Weibchen, hatte kürzlich gesundheitliche Probleme (Zahnschleifen). Ich habe sie viel gefüttert, jetzt frisst sie wieder alleine ihr frisches Gemüse und frisches Gras (sie stürzt sich darauf), aber sie rührt das Heu nicht an... Ich habe mehrere schmackhafte Heusorten ausprobiert (Crau, Timothy, Mischung aus Kräutern/getrockneten Blumen), aber nichts zu machen. Haben Sie Tipps, wie ich sie dazu bringen kann, es wieder zu fressen? :) Danke!
N.Olivier
6 Nachrichten
n.olivier fr
Hallo Julie,
Ich hatte dasselbe Problem nach einer Zahnkorrektur, das ist ziemlich häufig. Was hier geholfen hat, ist das Heu in einem aufgehängten Gestell oder einer perforierten Kartonbox zu platzieren, das weckt das Interesse durch das Spiel ein wenig wieder.
Ansonsten versuchen Sie, es in kleine Stücke zu schneiden oder mit etwas frischem Gras zu mischen, um es anzulocken. Geduld, manchmal kehrt der Appetit langsam zurück.

Cookie-Richtlinien
""Wir bitten Sie um Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies oder "ähnlicher Tools, um Ihren Einkauf auf unserer Website zu erleichtern, "Ihre Nutzererfahrung zu verbessern, " "die Schaltung von personalisierter Werbung, Statistiken, um zu verstehen, "wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen.Unsere zuverlässigen Partner" (Google, Meta, TikTok, Squadata, Bing, Criteo)" "nutzen diese Tools auch zu Werbezwecken, im Rahmen von "unserer Anzeige von personalisierten oder nicht personalisierten Werbeanzeigen.""Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit """ändernzugänglich über Ihr Konto.
Nutzung und Zweck der Verarbeitung Ihrer Daten
Wir bitten Sie um Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies oder ähnlicher Tools, um Ihren Einkauf auf unserer.... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere Weitermachen ohne zu akzeptieren
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung