Startseite

>

Tierhandlung

>

Käfig, Zubehör und Futter für Nagetieren

>

Ställe und Gehege für Nagetiere

Suchen Sie nach...?

Produkte im Bereich  Ställe und Gehege für Nagetiere

 Kaufberatungen im Bereich  Ställe & Gehege

Welchen Hasenstall sollte ich nehmen?

Hasennställe sind nicht mehr das, was sie mal waren. Früher wurde ein Stall aus Betonplatten und langen Eisenstangen gebaut. Die Türen wurden ausgeschlossen. Konsequenz: Im Sommer war dem Kaninchen zu warm und im Sommer zu kalt. 
Heute sind viele Modelle aus Kiefernholz, umfassen manchmal mehrere Stufen und verfügen über kleine Außengehege.
Man kann Stall Modelle für eine oder mehrere Kaninchen finden oder erweiterbare Käfige um sie der Meneg der Bewohner anzupassen.
Die Ställe sind meist mit Styropor isoliert und das Dach ist mit einer Bitumenplatte abgedichtet.
Um das Kaninchen vor der starken Sommerhitze zu schützen, kann eine Art Sonnensegel angebracht werden.
Jedes Modell lässt sich leicht bewegen, was Ihrem Fellknäul erlaubt auch mal die Natur zu genießen und im Gras zu tollen.
Die Installation der Hasenstelle ist in der Regel einfach und kommt mit einer Anleitung. Spezielle Abdeckungen sind für fast alle Produkte erhältlich.
Es wird jedoch empfohlen die Hasenställe einmal im Jahr zu warten das bedeutet ihnen einen neuen (nichttoxischen) Anstrich zu verpassen um ihn besser gegen Wind und Wetter zu schützen. Alle Möbel aus Holz die draußen stehen sind anfällig für Regen und Sonne.